Aktuell :

 

Probieren Sie unsere hervorragenden 2015er Riesling Auslesen !

Unsere Wein von der hessischen Bergstraße.

Der qualitätsbewusste Umgang mit dem Wein beginnt bei uns mit der Arbeit im Weinberg.

 

Unsere Böden sind dauerbegrünt und Mulchen sorgt für den nötigen Stickstoffaustausch. Die reifen Trauben werden ausschließlich in Handlese geerntet. Die Maschinenlese ist nicht gewollt und auch aufgrund der Hanglagen oft nicht möglich.

 

Bei der Rebsortenauswahl spielen bei uns im Weingut Seitz die altbewährten Trauben noch eine große Rolle. Der Riesling, der auf den Böden der Hessischen Bergstrasse ideale Bedingungen findet, dominiert unter den Weißweinen. Daneben bietet unser Weingut Ihnen noch Silvaner, Rivaner (Müller-Thurgau), sowie Weiß- und Grauburgunder.

 

holzfässer weingut seitz bensheim auerbach hessiche bergstasse

An Rotweinsorten bietet unser Haus Spätburgunder, Dornfelder und die Burgundersorte St. Laurent.

 

Traditionsgemäß gären unsere Rotweine auf der Maische und reifen in behäbigen Holzfässern.